Vielleicht hast Du schon einmal gedacht: Gottesdienstleitung / Moderation – mmh, ob ich das auch mal versuche?

Aber dann hast Du Dich doch nicht getraut: „Nein, das kann ich nicht! Dafür bin ich gar nicht geeignet! Oder: Nein, das ist mir viel zu viel Vorbereitung!“

Vielleicht sprichst Du einmal mit Gott über Deine Bedenken, denn er weiß, ob und was er Dir aufs Herz legen möchte. Und falls Du dann denkst: “Na ja, vielleicht! Versuchen kann ich es doch mal.

Dann gäbe es am 6. Juli 2019 um 9:45 Uhr in unserer Gemeinde eine perfekte Möglichkeit, sich schulen zu lassen.

Wir konnten eine wirklich professionelle Trainerin für diesen Bereich gewinnen – vielleicht kennt Ihr sie sogar, denn sie war viele Jahre Sprecherin beim „Wort zum Sonntag“ in der ARD: Andrea Schneider hat Theologie und Germanistik studiert und arbeitet heute als VEF-Rundfunkbeauftragte und Referentin der Ev.-Freik. Akademie in
Elstal.

Nicht nur, weil unser kleines Moderatoren Team Unterstützung wirklich gut gebrauchen könnte, möchte ich Dir Mut machen: Trau Dich! Denn in der Vorbereitung auf einen Gottesdienst beschenkt Gott Dich immer zuerst in einer ganz besonderen Weise.

Hast Du noch Fragen? Dann schreibe gerne eine E-Mail an @