Unser Pastor

 

Die Stelle als Gemeindepastor ist zu Zeit nicht hauptamtlich besetzt, wird jedoch zu festgesetzten Terminen durch einen Interimspastor wahrgenommen.

Die Termine werden im Gemeindebrief und in dieser Website unter Aktuelles bekanntgegeben.

Ein Interimspastor (lat. ad interim "vorübergehend", "in der Zwischenzeit") leistet einen zeitlich begrenzten, zielorientierten pastoralen Dienst in einer Kirchengemeinde. Er kommt in Übergangssituationen einer Gemeinde zum Einsatz, zum Beispiel in einer Zeit, in der die Stelle des Pastors vakant ist.

 

Unser Interimspastor

Micha Arved Neumann

 Ähnliches Foto

Ich bin ordinierter Pastor im Bund Evangelisch – Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Derzeit arbeite ich als Redakteur für das überkonfessionelle „Hauskreismagazin“.

Ich bin Mitglied im „Komitee für Weltmission“ und beschäftige mich dort besonders mit Fragen des „Globalen Lernens“.

Bei Radio Bremen/Nordwestradio halte ich Morgenandachten „Kurz und gut

Als Pastor begleite ich Gemeinden in Übergangssituationen und helfe ihnen beim Herausfinden der eigenen Ziele und bei der Klärung von Konflikten.

Gerne stehe ich Gemeinden für Predigtdienste, Referate oder Schulungen zur Verfügung.

Kontakt

Micha Arved Neumann Kornblumenstraße 11a 26215 Wiefelstede
04 41 / 77 05 98 83

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.Micha-A-Neumann.de

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Predigtwerkstatt 2017

Predigtwerkstatt für ehrenamtliche Predigerinnen und Prediger  Wann:   04.11.2017  von 09:30 - 16:00 Uhr    Wo:      EFG Lübeck-Kücknitz            Hüttenstr. 3            23569 Lübeck Kostenbeteiligung:  25,00 Euro  (Mittagessen inkl.) Flyer  Anmeldung  .

30.09.2017


Kompetenz durch Scheitern

„Kompetent durch Scheitern“ war das Thema des Seminartags des Diakoniewerks der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden-Württemberg..

17.10.2017

„Wie gelingt Barock’n Roll?“

Wenn 35 Leute zwischen elf und 69 Jahren aus 16 unterschiedlichen Gemeinden sich ein Wochenende lang mit Musik befassen, ist das ein ganz besonderes Erlebnis..

12.10.2017

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Baptistengemeinde St. Michaelisdonn Poststr. 5-7 25693 St. Michaelisdonn

Newsletter

Zu welchen Themen dürfen wir Ihnen Informationen schicken?