Hauskreise

Hauskreis Brunsbüttel

 

Dieses Jahr möchte ich zu Beginn erst mal die Teilnehmer des Hauskreises  zu Worte kommen lassen.

Hier nun einige Antworten auf meine Frage: "Was fällt euch spontan zu unserem Hauskreis ein, schreibt auf, was euch als Erstes zu dieser Frage einfällt, egal ob negativ oder positiv."

Und das waren die, so hoffe ich doch ehrlichen Aussagen: "Zum Hauskreis fällt mir ein: Gemeinschaft haben und lernen."  ,  "Ich freu' mich immer auf den Dienstag, an dem Hauskreis ist!"  ,  "Der Hauskreis ist oft lustig, interessant und oft ist die Beteiligung recht rege". "Es gibt sehr unterschiedliche Themen und Gespräche, mir gefällt es gut."  ,  "Danke für den Hauskreis in Brunsbüttel, wir fühlen uns wohl und freuen uns über das Miteinander.",  "Es ist immer interessant, ohne dass wir jedes Mal perfekte Antworten haben."  

Ja, das hört sich gut an!

Das freut mich und ich werde auch das kommende Jahr versuchen, den Hauskreis nicht langweilig werden zu lassen.

Im Jahr 2012 beginnen wir mit einer zwölfteiligen Reihe über Johannes, die wir, so wie jedes Jahr zur Zeit der "7 Wochen ohne", dann kurz unterbrechen werden, um die Themen in den 7 Wochen aufzugreifen, die dann angeboten werden.

Wir sind mittlerweile zum festen Team zusammengewachsen, das  nach wie vor aus den gleichen acht Teilnehmern, wie seit Beginn, besteht. Wir treffen uns immer jeden zweiten Dienstag um 20:00 Uhr.

Im Sommer haben wir immer ein gemütliches Grillfest auf unserer Terasse und zur Adventszeit lassen wir das Hauskreisjahr mit einer Adventfeier bei Punsch und Keksen ausklingen.

Jesus ist an Dienstagen des Hauskreises ein regelmäßiger Gast in meinem Wohnzimmer, wir haben das in unserer Gebetszeit oft gespürt.

eva-sabrina lester

Treffen Dienstag (14 täglich) bei Eva-Sabrina Lester
Info´s unter: Tel.04852-837743 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Gemeindearbeit, aber nicht aus eigener Kraft

Impulse für die Gemeindearbeit mit farsisprachigen Menschen: Nach mehreren Arbeitstagen für leitende Mitarbeitende trafen sich diese nun zum persönlichen Austausch. .

15.08.2018

Sommerfestival voller Gottesmomente

Die Mischung aus tiefen Lebens- uns Glaubensfragen mit einem bunten Festivalprogramm und heißem Sommerwetter kam gut an und erzeugte eine ganz eigene Atmosphäre auf dem BUJU in Otterndorf..

08.08.2018

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Baptistengemeinde St. Michaelisdonn Poststr. 5-7 25693 St. Michaelisdonn

Newsletter

Zu welchen Themen dürfen wir Ihnen Informationen schicken?