Gemeindeleben

Mutter-Kind-Kreis

  gemeinsames Frühstück                          Krabbelgottesdienst

 

 

Mutter - Kind - Kreis

Der Mutter-Kind-Kreis hat etwas Besonderes, so Anke Raabe: "Man erlebt Kinder, die groß werden. Mit Kindern die Welt entdecken, sehen, wie sie Laufen lernen ist einfach spitze. Einfach spitze, dass du da bist ist auch ein Lied, das wir gerne singen und dabei spüren: Gott findet es ebenfalls spitze, dass wir Kinder da sind."

Immer mittwochs treffen wir uns als Gruppe von 9.30 h bis 11 h  in den Räumen der Baptistengemeinde in der Poststr.7. Nach einem gemeinsamen Beginn mit Singen, Spielen, Geburtstagsglückwünschen kommen je nach Programm die Handpuppen Rosalinde und Winki zum Zuge, wird gebastelt oder gibt es ein gemeinsames Frühstück. Zeit zum Spielen, sich kennen zu lernen und das Vertrautwerden mit den Kindern nimmt bewusst viel Raum ein. 
 
  Rosalinde        zusammen spielen             Kuchen backen
karsten2010k 
 Karsten Raabe


Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



„Wozu braucht es die Ökumene?“

Beim jährlichen Treffen der ACK-Delegierten des BEFG wurde dieses Mal vor allem Rückschau auf das Reformationsjubiläum gehalten, aber auch über andere zwischenkirchliche Themen gesprochen. .

14.02.2018

Unternehmerisches Denken für Gemeindegründer

Die Gründer:Zeit-Konferenz des Dienstbereichs Mission vom 18. bis 19.

30.01.2018

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Baptistengemeinde St. Michaelisdonn Poststr. 5-7 25693 St. Michaelisdonn

Newsletter

Zu welchen Themen dürfen wir Ihnen Informationen schicken?